van de Sand Racing-Team


Direkt zum Seiteninhalt

1.9.

Berichte > Ter-Apel > 2013

Ter Apel 1.9.13
von Yannick van de Sand



Nach der langen Sommerpause stand am 1.9. das vorletzte Rennen in Ter Apel an.

Am Sonntag hat dann, entgegen unserer Erwartungen, auch das Wetter mitgespielt und es war den ganzen Tag trocken.

Im 1. Lauf musste ich wegen meines 2. Platzes in der Meisterschaft relativ weit hinten starten, konnte aber am Start einige Positionen gut machen. Nach ein paar Runden lag ich dann hinter Manon und Niklas. Ich habe versucht, an beiden vorbei zu kommen, aber das hat nicht wirklich gekappt. Am Ende hatte ich aber doch etwas Glück, da Niklas Manon einige Male berührt hat und dafür einen Balken bekommen hat. Deshalb bin ich dann in der Wertung vom 5. auf den 4. Platz nach vorne gekommen.

Im 2. Lauf durfte ich dann etwas weiter vorne starten und ich konnte mich nach dem Start mit Niklas vom Feld absetzen und wurde ungefährdet zweiter.

Im 3. Lauf wurde es dann am Start etwas eng, da ich hinter Danny und neben Niklas gestartet bin und Danny nicht wirklich beschleunigt hat und Niklas nach links herübergezogen ist und ich deshalb ins Innenfeld ausweichen musste, um Danny nicht ins Auto zu fahren. Deshalb habe ich dann auch beim Start nicht wirklich Positionen gut machen können und nach einigen Runden lag ich dann hinter Kevin und vor Philipp auf Platz 6. Da ich versucht habe an Kevin vorbei zu kommen, konnte Philipp dann näher kommen und ich musste etwas Kampflinie fahren, um meine Position zu verteidigen. Ausgangs der letzten Kurve in der letzten Runde hat Philipp mich dann ins Innenfeld gedreht, wo ich dann festgesteckt habe. Ich hatte danach dann einen ziemlichen Hals auf ihn, da die Aktion total unnötig war. Er hat dafür dann auch zurecht Schwarz bekommen, trotzdem hat mir das dann natürlich nicht mehr viel genützt. Es ist einfach blöd, wenn man jemandem durch solche unnötigen Aktionen am Ende noch die Meisterschaft ruiniert.

Im Finale bin ich dann aufgrund meines Nullers im dritten Lauf aus der zweiten Reihe gestartet, hatte dann allerdings in der ersten Runde Kontakt mit Sanne und bin dann quer gekommen, konnte jedoch einen Dreher verhindern und das Rennen dann leider ohne Chance auf eine gute Position fortsetzen und wurde am Ende siebter. Nachdem ich mir dann ein paar Videos angeschaut habe muss ich dann sagen, dass der beinahe Dreher meine Schuld war, da ich gedacht habe, dass Sanne nicht mehr neben mir ist und ich dann zu weit nach innen gezogen bin.

In beiden Meisterschaften stehe ich momentan immer noch auf Platz 2. In der N.K. habe ich 20 Punkte Vorsprung auf Johannes und 30 Punkte Vorsprung auf Manon. In der Clubmeisterschaft habe ich bereinigt 2 Punkte Vorsprung auf Manon und 7 Punkte Vorsprung auf Johannes.

Start | Danke | News | Personen | Fahrzeuge | Berichte | Bilder | Videos | Twitter | Erfolge | Gästebuch | Links | Impressum | Sitemap


Untermenü


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü