van de Sand Racing-Team


Direkt zum Seiteninhalt

31.3.

Berichte > Ter-Apel > 2013

Ter Apel 31.3.
von Yannick van de Sand


Nachedem wir vor dem Rennen eine Woche im Urlaub waren sind wir am Karfreitag nach Ter Apel gefahren.
Also erstmal alles schön gemacht u d ein bisschen gequatscht.

Am Samstag war es dann zum ersten Mal soweit: Zum ersten Mal dieses Jahr auf der Strecke: Und sofort unzufrieden! Aufgrund eines Schlages in der Bremsscheibe war das Auto beim Anbremsen zur Kurve total unruhig und unfahrbar.

Wir haben dann die Scheiben von links nach rechts vertauscht und dann war es zumindest etwas besser.

Am Sonntagmorgen dann zur Abnahme gefahren, wo natürlich alles in Ordnung war.

Im ersten Lauf habe ich das Rennen nach einem sehr guten Start, wobei ich vom letzten Startplatz innerhalb einer Runde nach ganz vorne gekommen bin, lange angeführt, musste mich dann allerdings in der letzten Runde Niek Damstra geschlagen geben.

Der zweite Lauf verlief dann recht unspektakulär. Nach dem Start konnte ich mich zusammen mit Niklas Klaka absetzen und wurde 2..

Im dritten Lauf wurde ich dann 3..

Im Finale hatte ich dann vom Anfang bis zum Ende des Rennens einen Kampf mit Niek Damstra, denn wir beide wussten, dass derjenige, der vor dem Anderen ins Ziel kommt, den Tagessieg haben würde.
Am Ende des Rennens musste ich mich dann Niek geschlagen geben.

Nach dem Finale wurden dann Niek, Niklas und ich kontrolliert, wobei bei Niklas und mir alles gut war. Bei Niek war am Motor etwas nicht dem Reglement entsprechend und deshalb wurde er Disqualifiziert.

Dadurch hatte ich am Ende doch noch den Tagessieg.

Das nächste Rennen in Ter Apel ist am 9.5..

Start | Danke | News | Personen | Fahrzeuge | Berichte | Bilder | Videos | Twitter | Erfolge | Gästebuch | Links | Impressum | Sitemap


Untermenü


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü