van de Sand Racing-Team


Direkt zum Seiteninhalt

7.4.

Berichte > Posterholt > 2013

Posterholt 7.4.
von Yannick van de Sand

Nachdem wir über den Winter das neue Auto für Posterholt gebaut hatten, war es nun an der Zeit, dieses in der Praxis zu Testen.

Am Samstag bin ich ein paar Runden Training gefahren, um das neue Auto zu testen und es lief soweit alles gut.

Am Sonntag durfte ich dann aus der zweiten Reihe starten.
Im ersten Lauf habe ich den Start gut erwischt und nach einer kleinen Rangelei wurde das Rennen neutralisiert. Beim Neustart lag ich auf Platz 2, kontte diesen Platz aber leider nicht halten. Im Laufe des Rennens hatte ich noch Kontakt mit Rick Lennssen, der sich darufhin drehte. Ich bekam hierfür einen Balken, was auch in Ordnung war. Am Ende des Laufes war ich dann glaub ich 7.

Im zweiten Lauf lief es dann leider überhaupt nicht gut und ich bin schon am Anfang weit zurückgefallen und bin am Ende glaube ich 9. geworden.

Im dritten Lauf habe ich den Start wieder besser erwischt, dann aber in der ersten Kurve leichten Kontakt mit Phillpp Bachor gehabt, wodurch ich den Schwung ausgangs der Kurve verloren habe. In der nächsten Kurve hat Kenny Waegemanns dann versucht, mich außen zu überholen. dabei haben wir uns wohl beide ein wenig verschätzt, da ich etwas zu spät gebremst habe und er etwas zu früh nach innen gezogen ist. Darufhin stand er dann quer vor meiner Stoßstange. Ich habe dann gebremst, um ihn loszulassen, was auch funktioniert hat. In den folgenden Runden kam er dann immer näher und ich habe dann versucht vor ihm zu bleiben , indem ich mich in den Kurven etwas breiter gemacht habe. Nach ein paar Runden ist er mir dann aber in Kurve 1 auf den Kofferraum gefahren, woraufhin ich etwas nach außen gerutscht bin. Ausgsns von Kurve 2 habe ich dann das Lenkrad immer weiter auf gemacht, um Schwung auf die Gerade mitzunehmen. Plötzlich habe ich dann von links einen Schlag gespürt und stand dann Quer vor Kenny und bin ins Gras geschleudert und konnte mit Glück einen Überschlag verhindern. Darufhin war ich ziemlich wütend und geladen, da ich ihm ausgangs der Kurve eigentlich genug Platz gelassen hatte. Ich habe dann auf ihn gewartet und bin ihm nach der Zielflagg ins Auto gefahren. Das war im Endeffekt eine scheiß Aktion, aber in dem Moment hatte ich Rot gesehen.

Ja, das war der Renntag aus meiner Sicht. Ich bin dann wegen meiner Ramm-Aktion zurecht für 3 Monate in Posterholt gesperrt worden.

Das nächste Rennen ist am Donnerstag, den 9. Mai in Ter Apel. In Posterholt werde ich wieder am 10. August fahren.

Start | Danke | News | Personen | Fahrzeuge | Berichte | Bilder | Videos | Twitter | Erfolge | Gästebuch | Links | Impressum | Sitemap


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü